Stadtwerke Halle fördern Händelfestspiele 2021

von 3. Dezember 2020

Die Stadtwerke Halle übernehmen nicht nur wirtschaftliche Verantwortung, sondern engagieren sich mit viel Herzblut für Kultur, Sport, Wissenschaft und Bildung – ergänzt durch eine Vielzahl von Aktivitäten, die das Alltagsleben in der Saalestadt angenehmer machen und etwas dazu beitragen, dass sich die Einwohnenden der Saalestadt wohl fühlen. „Die Händel-Festspiele liegen uns dabei sehr am Herzen, weil sie seit 1922 Musikliebhabende aus aller Welt begeistern. Namhafte Künstler und Künstlerinnen sowie erstklassige Orchester erfreuen sowohl Konzertgäste, als auch Musikkritiker*innen. Grund genug für uns, dieses erstklassige Ereignis in zu fördern. Denn wir wollen unseren Beitrag für eine reichhaltige Kulturlandschaft in Halle (Saale) leisten, weil es auch gut für uns ist“, sagt Matthias Lux, Vorsitzender Geschäftsführer der Stadtwerke Halle.

Die Stadtwerke Halle agieren in vier Geschäftsfeldern:

  • Energie

Energieversorgung, Energieeffizienz-Dienstleistung

  • Wasser und Entsorgung

Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Abfallentsorgung, Sekundärrohstoffe

  • Mobilität

Öffentlicher Personennahverkehr, Mobilität, Logistik

  • Services

Kommunale Infrastruktur-Dienstleistungen, Interne Dienste

Die neue Kampagne der Stadtwerke-Gruppe

Unter dem Claim: „Halle guten Dinge sind hier. Jederzeit. Sicher versorgt.“ zeigen die Stadtwerke Halle in ihrer neuen Kampagne auf, wie sie das Thema Versorgungssicherheit im Jahr 2021 noch stärker als bisher in den Fokus der Öffentlichkeit rücken wollen. Alle Informationen zur Kampagne gibt es unter www.meine.swh.de/ und im neuen Stadtwerkemagazin, das am 5. Dezember 2020 erscheint.