Mitteldeutsche Verlag bezieht neuen Standort

Mitteldeutsche Verlag bezieht neuen Standort
von 4. März 2024 0 Kommentare

Der Mitteldeutsche Verlag ist ab sofort in der Bernburger Straße 2 in 06108 Halle (Saale) ansässig.

 

Die neuen Büroräume bieten auf rund 250 qm deutlich mehr Platz zum Arbeiten, und auch die Verlagsbibliothek, die alle Bücher seit der Verlagsgründung im Jahr 1946 umfasst, kann nun erweitert werden. Telefonnummern und E-Mail-Adressen bleiben unverändert.

Im selben Haus wohnte übrigens von 1895 bis zu seinem Tod der hallische Historiker Prof. Gustav Hertzberg (1826–1907). Für die Stadtgeschichte ist bis heute sein dreibändiges Werk „Geschichte der Stadt Halle an der Saale“ (1889–1893) von Bedeutung. Die zweibändige große Stadtgeschichte von 2006, die im Mitteldeutschen Verlag erschienen ist, war die Fortsetzung. So schließen sich Kreise. Die Gedenktafel am Haus wurde anlässlich seines 100. Todestages am 16. November 2007 enthüllt.

 

Das aktuelle Programm des Mitteldeutschen Verlages gibt es hier.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.