Jetzt noch ins Handwerk einsteigen 

Jetzt noch ins Handwerk einsteigen 
von 1. September 2022 0 Kommentare

Bis 31. August 2022 wurden im Bezirk der Handwerkskammer Halle 1.184 neue Ausbildungsverträge im Handwerk abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein leichter Rückgang um knapp drei Prozent (1.219 Neuverträge). Zugleich sind aber noch 435 freie Lehrstellen in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer gemeldet (https://hwkhalle.de/lehrstellenangebote/). „Es ist auch in den nächsten Wochen möglich, in eine Ausbildung im Handwerk einzusteigen. Viele Ausbildungsbetriebe suchen noch Fachkräftenachwuchs“, sagt Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle.  

Jugendliche, die sich über eine handwerkliche Ausbildung informieren wollen, können sich gerne bei der Handwerkskammer Halle melden. Die Ausbildungsberater stehen unter der Telefonnummer 0345/2999-210 für Fragen zur Verfügung. Insgesamt bietet das Handwerk 130 Ausbildungsberufe an. 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.