Vor Beginn der Sommerferien über Ausbildungsmöglichkeiten informieren  

Vor Beginn der Sommerferien über Ausbildungsmöglichkeiten informieren  
von 13. Juni 2023 0 Kommentare

Die Handwerkskammer Halle ruft insbesondere Schüler auf, die im laufenden Schuljahr ihren Abschluss machen und noch keine Berufspläne haben, sich über eine Ausbildung im Handwerk zu informieren.

Im bisherigen Jahresverlauf sind bereits 550 neue Ausbildungsverträge in der Region der Handwerkskammer Halle abgeschlossen worden, die mehrheitlich im Sommer starten.

„Das Handwerk bietet in zahlreichen Berufsfeldern Ausbildungsmöglichkeiten. Als Elektroniker, Anlagenmechaniker oder Mechatroniker können sich Jugendliche beispielsweise ganz praktisch für Klimaschutz und Energiewende engagieren“, sagt Hendrik Hiller, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Halle. Interessierte Jugendliche und ihre Eltern können sich an die Ausbildungsberater der Handwerkskammer Halle wenden, unter 0345 2999-210 bzw. hfengler@hwkhalle.de. Wer einen Ausbildungsbetrieb im Handwerk sucht, wird hier fündig: www.hwkhalle.de/boerse

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.