Die Coopers – Schlimmer geht immer

von 10. April 2015

Wir kennen sie alle… diese schlimmen und mit Pech behafteten Tage im Jahr. Doch was, wenn diese Tage keine Seltenheit sind, sondern alltäglich? So ist es für den 11-Jährigen Alexander (Ed Oxenbould). Ihm passieren täglich die schlimmsten Dinge und er wird wahrlich vom Pech verfolgt.

Leider steht er mit dieser Problematik in seiner Familie alleine da, denn alle anderen Familienmitglieder haben stetig Glück… Bis zu diesem einen Tag. Denn auf einmal ergeht es, nachdem Alexanders Wunsch, dass sein Pech doch bitte auch einmal auf die anderen Familienmitglieder umschlagen soll, auf einmal der gesamten Familie so, und jeder erlebt den schlimmsten Tag den man sich nur vorstellen kann. Vater Ben (Steve Carell) erlebt das Pech bei einem wichtigen beruflichen Termin und Bruder Anthony (Dylan Minette), Schwester Emily (Kerris Dorsey) sowie Mutter Kelly (Jennifer Garner) haben auch alles andere als Glück an diesem Tag. Natürlich freut sich Alexander, dass er mit seinem Pech nun nicht mehr alleine da steht. Jedoch scheint dieser Tag auch bei Ihm völlig neue Stufen, des Pech-Habens zu erreichen.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion zu der neuen Komödie aus dem Hause Walt Disney:

Ein Kinderbuch, brachte die Vorlage für diese Komödie. Da dieses jedoch nicht mal 40 Seiten umfasste, merkt man, dass die Filmemacher viel strecken und einschieben mussten, um hier auf einen 80-Minütigen Film zu kommen.

Eine wirklich lustige Komödie erwartet uns hier, welche in der ein oder anderen Pechsituation schon ein wenig zu drastisch und übertrieben dargestellt wird und somit in vielen Szenen in ein Level abdriftet, dass man diesen Film schon manchmal nicht mehr ernst nehmen kann.

Die Schauspieler des Films machen diesen Minuspunkt mit viel Engagement jedoch wieder wett. Und so ist „Die Coopers“ eine schöne Komödie zur Unterhaltung, welche auf der Rangliste von Filmen, welche man sich länger in Erinnerung hält, jedoch sicher nichts zu suchen haben wird, oder hier nur kurz verweilt.