Ricki – Wie Familie so ist

von 3. September 2015

Wie die letzte Kinowoche endete, beginnt die neue auch wieder. Mit „Ricki – Wie Familie so ist“ zeigt eine vermeintliche Rockerfamilie, wie man mit sozialen Problemen umgeht. Aber keine Angst, auch Actionfans werden in dieser Kinowoche wieder auf Ihre Kosten kommen.

Zum Inhalt:

Ricki Rendazzo (Meryl Streep) ist Mitte 40 und eine Rockerin durch und durch, auch wenn es für den ganz großen Durchbruch noch nicht reichte. Sie lebt für die Musik und für Ihre Band mit dem Namen „The Flash“. In einem früheren Leben hatte Sie jedoch einen Mann namens Pete Brummel (Kevin Kline) und drei Kinder mit den Namen Julie (Mamie Gummer), Josh (Sebastian Stan) und Adam (Nick Westrate). Sie wird aus Ihrem Rockerleben gerissen als Ihr Ex-Mann Sie anruft um zu erklären, dass Ihre Tochter Julie von Ihrem Mann verlassen wurde und eine extrem schwere Zeit durchlebt. Sie fährt in die Heimat Ihres alten Lebens und versucht wieder ein gutes Verhältnis zu der ehemaligen Familie aufzubauen. Dies gelingt bei dem Einen und geht schief bei dem Anderen. Aber vor allem merkt Ricki, was Sie in der Vergangenheit alles versäumt hat.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Von den drei letzten Filmen wo die Musik eine essentielle Rolle spielte, ist uns dieser definitiv am liebsten! Und dies vor allem durch seine Ehrlichkeit. Liebe, Humor und Dramaturgie liegen so eng bei einander das es einfach nur wundervoll ist, zuzusehen. Die Geschichte wirkt auf den ersten Blick ein wenig wie „0815“ und „schon tausend Mal gesehen“. Aber durch die unglaubliche Leistung der Schauspieler (allen voran Mamie Gummer) und der Herren hinter der Kamera, ist dieser Filme einzigartig geworden. Wenn man sich den gesamten Stab so anschaut, fällt sofort auf, wie viele der Herrschaften bereits mit einem Oscar bestückt wurden. Was ebenfalls in diesem Film heraussticht, sind die Musikszenen in denen immer live gesungen wurde! Dies ging logischerweise nur durch die tolle und einzigartige Stimme von Meryl Streep. Diese Szenen geben nochmal einen komplett neuen Einblick auf Handlung und Charaktere und setzten den Stil des Films für kurze Zeit außer Kraft. Wir können diesen Film nur weiterempfehlen!