Women in Jazz 2024

Women in Jazz 2024
START DES PUBLIKUMSVOTING - FOTO WOMEN IN JAZZ
von 5. März 2024 0 Kommentare

Wahl zur Jazz-Preisträgerin der Stadt Halle (Saale) startet – Stadt unterstützt Festival

 

Ab sofort kann im Rahmen des 19. Festivals „WOMEN IN JAZZ“, das vom 3. bis 11. Mai 2024 in Halle (Saale) stattfindet, die diesjährige Jazz-Preisträgerin der Stadt Halle (Saale) bestimmt werden. Die Gewinnerin wird am Dienstag, 7. Mai 2024 unter dem Titel „Next Generation Women in Jazz“ in Halle, in der Georgenkirche, Glauchaer Straße 77, konzertieren und den Preis entgegennehmen.

Die Stadt Halle (Saale) unterstützt das Festival „Women in Jazz“ in diesem Jahr mit 24.000 Euro. Der Jazz-Preis der Stadt ist mit 1000 Euro dotiert.

Insgesamt haben sich 26 junge Jazzmusikerinnen aus ganz Europa um den Preis beworben. Die Bewerbungen können im Internet unter www.womeninjazz.de/nextgen abgerufen werden, dort erfolgt auch das Voting. Jeder Wählende kann drei Stimmen abgeben. Die Gewinnerin des Jazz-Preises wird am Dienstag, 9. April 2024 im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert. Die Pressekonferenz, an der auch die Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), Dr. Judith Marquardt, teilnimmt, findet um 11 Uhr im Stadtmuseum, Größe Märkerstraße 10. statt. Die drei musikalischen Projekte mit der höchsten Stimmenzahl werden ab diesem Tag online auf der Festivalseite veröffentlicht.

Das Festival verlost unter allen Voting-Teilnehmern 5 mal 2 Karten für das Doppelkonzert am 10. Mai 2024 mit dem Emma Rawicz Quartet (GB) und Marilyn Mazurs Shamania (DK, NO, PL) sowie 3 mal 2 Freikarten für das Preisträgerkonzert am 7. Mai 2024 in der Georgenkirche. Die Gewinner werden gleichfalls auf der Internetseite www.womeninjazz.de am 9. April 2024 bekanntgegeben.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.