Bilanz ROADPOL-Kontrollwoche

Bilanz ROADPOL-Kontrollwoche
von 26. Februar 2024 0 Kommentare

Im Rahmen der ROADPOL-Kontrollwoche, welche in der vergangenen Woche stattfand, wurden auch im Bereich der PI Halle (Saale) verstärkt Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs in den Blick genommen und an 11 Kontrollorten in Summe folgende Verstöße festgestellt:

 67 x Verstöße gegen Sozialvorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten)
 3 x Verstöße gegen Gefahrgutbestimmungen
 19 x Geschwindigkeitsverstöße

Außerdem wurden viermal technische Mängel und einmal unsichere Ladung festgestellt, in einem dieser Fälle wurde die Weiterfahrt untersagt.

Die aufgeführten Verstöße wurden bei 44 von 68 kontrollierten Fahrzeugen festgestellt. Das bedeutet, dass es bei rund zweidrittel der kontrollierten LKW Verstöße gab, zum Teil gegen mehrere verschiedene Vorschriften.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.