Autobahnpolizei Bericht vom 28.07.2009

von 28. Juli 2009

Verkehrsunfall mit 4 Leichtverletzten
Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 9, ca. 2 km vor der Anschlussstelle Leipzig-West, ein Verkehrsunfall. Ein PKW Opel befuhr die BAB 9 in Richtung Berlin auf der linken Fahrspur. Durch Unachtsamkeit übersteuerte der 60 jährige Fahrer sein Fahrzeug, überquerte alle drei Fahrspuren und fuhr in den Graben. Hier fuhr er gegen einen Teerhaufen, wodurch sich sein Fahrzeug überschlug und auf den Rädern wieder zum Stehen kam. Alle vier Insassen wurden leicht Verletzt ins Merseburger Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000,- Euro.

Umgekippter LKW
Heute gegen 10:30 Uhr befährt ein LKW die BAB 14 bei Löbejün in Richtung Magdeburg und kommt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und in der weiteren Folge in der Böschung zum Liegen. Der 48 jährige Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.000,- Euro. Wegen Bergungsarbeiten kann es im Laufe des Tages zu Behinderungen auf der rechte Fahrspur der BAB 14 kommen.