Transporter erfasst Bauarbeiter und flüchtet

Transporter erfasst Bauarbeiter und flüchtet
von 10. November 2017

Der Verkehr ist in diesem Bereich nur für Baustellenfahrzeuge freigegeben. Ein Bauarbeiter bemerkte dennoch plötzlich einen Kleintransporter, der in Richtung Riebeckplatz auf ihn zufuhr. Der 35-Jährige konnte zwar noch an den Fahrbahnrand springen, wurde aber trotzdem am Arm von dem Transporter erfasst und dabei leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer hielt daraufhin kurz an, setzte seine Fahrt jedoch ohne Angabe seiner Personalien fort.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass die Merseburger Straße stadteinwärts nur bis zur Nauendorfer Straße für den allgemeinen Fahrzeugverkehr freigegeben ist. Da es sich hier allerdings um eine Sackgasse handelt, müssen Verkehrsteilnehmer zwingend die Umleitung über die Thüringer Straße Raffineriestraße Rudolf-Ernst-Weise-Straße nehmen, um weiter in Richtung Riebeckplatz zu gelangen.