Betrunkener läuft halbnackt durch Neustadt

von 6. Februar 2012

Nur mit Boxershorts bekleidet ist am Sonntagmorgen ein Betrunkener durch Halle-Neustadt gelaufen. Der 23jährige aus Bitterfeld-Wolfen hatte in einer Plattenbauwohnung mit zwei Kumpanen ordentlich Alkohol getrunken. Nachdem er sich schlafen gelegt habe sei er plötzlich wach geworden, als seine Trinkbekanntschaften auf ihn einprügelten, so eine Polizeisprecherin. Anschließend hätten sie den Mann vor die Tür gesetzt.

Eine Polizeistreife erwischte den Mann mit seiner freizügigen Kleidung. Bei Minus 20 Grad zog er sich Unterkühlungen zu. Er kam in ein Krankenhaus.

Seine Trinkkumpanen bekamen eine Anzeige wegen Körperverletzung. Bei den 22 und 28 Jahre alten Männern wurde ein Promille-Wert von 1,4 beziehungsweise 1,6 festgestellt.
[map=Matthias-Grünewald-Straße]