Bundespolizisten stellen gesuchten 61-jährigen notorischen Schwarzfahrer

von 17. März 2021

Der sich anschließende Abgleich seiner Personalien im Fahndungssystem der Polizei ergab, dass der 61-jährige alkoholisierte Schwarzfahrer bereits von der Staatsanwaltschaft Erfurt, ebenfalls wegen Leistungserschleichung, gesucht wurde. Die Behörde ersuchte den derzeitigen Wohnsitz des Deutschen. Als die Beamten den Mann anschließend belehrten und ihm den Tatvorwurf sowie die Konsequenzen aus seinem Handeln erläuterten, beschimpfte er sie als “Dummköpfe”. Nun muss er sich neben der Leistungserschleichung auch noch wegen Beleidigung verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der unkooperative Mann auf freiem Fuß belassen und die Staatsanwaltschaft Erfurt schriftlich bezüglich ihres Ersuchens informiert. Doch als ob das noch nicht genug war, wurde der anscheinend notorische Schwarzfahrer bereits um 09:38 Uhr von einer weiteren Streife der Bundespolizei im Regionalexpress von Bitterfeld nach Dessau, ebenfalls ohne Fahrschein, angetroffen und machte somit sein “Hattrick” an Straftaten für diesen Tag komplett.