Dieb wehrt sich gegen Bundespolizisten

von 22. Februar 2016

Er wurde umgehend von den Verkäuferinnen des Marktes gestoppt. Bei Eintreffen der angeforderten Bundespolizisten wurden diese sofort auf das Gröbste von dem 35-Jährigen beschimpft und beleidigt. Sein Diebesgut wollte der Mann, selbst nach mehrmaliger Aufforderung, nicht herausgeben. Eine Kontrolle seines Atemalkohols lehnte der Mann ab. Zur Klärung des Sachverhalts wurde der Dieb augefordert, die Beamten auf die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof zu begleiten. Gegen die Maßnahme wehrte sich der Mann, stemmte und sperrte sich gegen die Beamten und musste unter körperlichem Aufwand in die Wache verbracht werden. Hier wurde das Diebesgut sichergestellt. Weiterhin wurde eine Blutentnahme zur Feststellung der Alkoholkonzentration und eines eventuellen Drogenkonsums angeordnet. Er muss sich nun wegen Diebstahl, Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.