Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 17. Januar 2018

Raubstraftat

Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr wurde ein 26Jähriger auf dem Weg zur Arbeit Opfer einer Raubstraftat. In der Jessener Straße in Halle (Saale) wurde er von drei unbekannten Tätern umringt, diese forderten Handy, Bargeld und Zigaretten von dem Geschädigten. Als dieser die Herausgabe verneinte, schlug ihn einer der Täter ins Gesicht. Der 26jährige Syrer wehrte sich und ihm gelang die Flucht. Einer der Beteiligten versuchte noch ihn festzuhalten und beschädigte dabei die Jacke des Geschädigten. Beute machte das Trio nicht.

Fahrzeug entwendet

Zwischen Dienstag 19.00 Uhr und Mittwoch 08.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen VW-Transporter, der in der Ludwigstraße in Halle (Saale) abgestellt war. Eine Fahndung nach dem weißen VW T4 mit OHA-Kennzeichen, Dachgepäckträger und Firmenschriftzug wurde eingeleitet.

Verkehrsunfälle

17.01.2018; 07.50 Uhr; Halle (Saale), An der Magistrale

Ein PKW befuhr die Straße aus Richtung Rennbahnkreuz in Richtung Riebeckplatz. Wegen Stauerscheinungen musste der Wagen halten und der nachfolgende PKW fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

17.01.2018; 08.15 Uhr; Halle (Saale) An der Magistrale

Kurz nach der Saalebrücke in Richtung Franckestraße kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. Beide Fahrzeuge nahmen einen Spurenwechsel vor und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.