Diebstahl einer Geldbörse

von 13. September 2012

Im Anschluss fuhren sie zur Sparkasse in Teutschenthal, Platz der Einheitsgemeinde und hoben mit einer entwendeten Geldkarte Geld am Automaten ab. Der 57jährige Geschädigte begab sich nach der Feststellung des Diebstahls zum genannten Kreditinstitut, um den Diebstahl anzuzeigen. Dort erkannte er das Täterfahrzeug und auch seine Geldbörse. Als er die Täter zur Rede stellen wollte, gaben diese Gas und entfernten sich vom Parkplatz. Hierbei wurde der Geschädigte, welcher noch in der geöffneten Beifahrertür des Fahrzeuges stand, mitgeschleift und verletzt. Die unbekannten Täter setzten ungeachtet dessen ihre Flucht in unbekannte Richtung fort. Eine Beschreibung der Täter konnte nicht erbracht werden.

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch konnte im Bereich Merseburg, Naumburger Straße ein brennendes Fahrzeug aufgefunden werden (Pressemeldung vom 12.09.12). Wie jetzt durch Ermittlungen bekannt wurde, handelt es sich dabei um das Täterfahrzeug.

Es wurde vermutlich von diesen in Brand gesetzt.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat am 11.09.2012 in den Mittagsstunden im Bereich Teutschenthal, Karl John Straße (Parkplatz Saalesparkasse) die geschilderte Tat beobachtet und kann Angaben zu den Tätern machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Merseburg: 03461 446 291