Ermittlungsgruppe „Intensivtäter“ – Polizei nimmt zwei Männer fest

Ermittlungsgruppe  „Intensivtäter“ – Polizei nimmt zwei Männer fest
von 23. März 2018

Bei einer durch den 31-Jährigen gestatteten Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

Außerdem wurden im Einsatzverlauf Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort eines 27-Jährigen bekannt, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der Gesuchte konnte in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in der Turmstraße angetroffen und ebenfalls vorläufig festgenommen werden. In der Wohnung der 29-Jährigen nahmen die eingesetzten Polizeibeamten starken Cannabisgeruch wahr. Auch hier wurde eine Wohnungsdurchsuchung gestattet, wobei Cannabis und vier bereits fertig gedrehte Joints aufgefunden und beschlagnahmt wurden.

Bei der Haftrichtervorführung des 27-Jährigen am heutigen Tag beschloss der zuständige Richter die Aussetzung des Haftbefehls. Über die weitere Verfahrensweise in Bezug auf den 31-Jährigen will die Staatsanwaltschaft ebenfalls noch heute entscheiden.