Festnahme nach Drogenfund

von 13. Januar 2015

Mit dessen Einverständnis führte die Polizei einen Drogenschnelltest durch. Der Test reagierte positiv auf Amphetamine. Es folgte die Durchsuchung seines Autos. Dort fand die Polizei größere Mengen an Betäubungsmitteln. Dabei handelte es sich u.a. um Cannabisprodukte und Amphetamine. Außerdem konnte die Polizei im Fahrzeug mehrere Gegenstände auffinden, welche dem Waffengesetz unterliegen.

Die Polizei nahm den Sangerhäuser vorläufig fest. Heute Mittag durchsuchte die Polizei dann seine Wohnung. Dort konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Außerdem fand man diverse Utensilien, welche auf den Handel mit Betäubungsmitteln hindeuten.

Der Festgenommene steht in Verdacht mit Betäubungsmitteln zu handeln. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Waffengesetzes.

Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit ob sie einen Haftantrag stellt.

Aufgrund der noch laufenden Ermittlungen kann die Polizei derzeit keine weiteren Details zum Sachstand benennen. Es wird nachberichtet.