Hund tot gebissen – Körperverletzung und Diebstahl

von 29. November 2015

Diese Personen gaben gegenüber der Polizei an, dass sie aus einer Straßenbahn ausgestiegen sind und sofort von zwei unbekannten Männern attackiert wurden. In der Folge hätten sich die angegriffenen Männer gewehrt und es soll dann zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen sein. Die beiden Angreifer, von denen einer einen Hund mitführte, entfernten sich dann vom Ort des Geschehens. Einer von ihnen hat dann noch zwei Rucksäcke der anderen Beteiligten gestohlen.

Im Zuge der folgenden Maßnahmen konnte die Polizei den Angreifer, welcher einen Hund bei sich hatte, in der Uranusstraße aufgreifen. Bei ihm handelt es sich um einen 28jährigen Hallenser. Dieser war von Beginn an sehr aggressiv und leistet erheblichen Widerstand. Mehrfach hetzte er seinen Mischlingshund auf die Polizeibeamten, der zu diesem Zeitpunkt angeleint war.

Plötzlich riss sich der Hund los und lief in Richtung Köthener Straße. Dort war eine 33jährige Frau mit einem Yorkshire Terrier unterwegs, auf den sich der Mischlingshund stürzte und ihn tot biss. Die Frau flüchtet in ihre nahe gelegene Wohnung.

Gegen den festgehaltenen Mann musste die Polizei Pfefferspray einsetzen, weil dieser unmittelbar die Beamten attackierte. Außerdem musste man ihm eine Handfessel anlegen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Durch Kameraden der Feuerwehr wurde die Inobhutnahme des Mischlingshundes vorgenommen.

Die Polizei hat u.a. Ermittlungen wegen mehrfacher Körperverletzungen, Widerstandes und Diebstahls aufgenommen.