Polizeirevier Saalekreis

von 26. August 2016

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 25.08.2016 gegen 14.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Maerkerstraße einen 69 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Kleintransporter

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Gerichtsrain abgestellten Kleintransporter Mercedes zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Kleinmaterial (Schrauben) entwendet wurde.

Diebstahl aus Pkw

In den späten Abendstunden des 25.08.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Hallesche Straße abgestellten Pkw BMW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 26.08.2016 gegen 05.00 Uhr ereignete sich im Bereich Esperstedt ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Seat-Fahrer befuhr die L 164 zwischen Lüttchendorf und Halle. Kurz nach Abzweig Esperstedt querte ein Reh die Fahrbahn. es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2016 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Kötzschau ein Verkehrsunfall. Eine 55 jährige VW-Fahrerin befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Beim Abbiegen auf ein Grundstück musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 30 jährige Golf-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die VW-Fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.08.2016 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Wallendorf ein Verkehrsunfall. Durch Zeugen wurde beobachtet, dass ein dunkler PKW Kombi die L 184 von Wallendorf in Richtung Schladebach befuhr. Hinter der Ortslage Wallendorf kam dieser hinter einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Feld. Beim Versuch, den Fahrer anzusprechen, verließ dieser mit seinem Fahrzeug den Unfallort, fuhr auf dem Feld weiter auf eine angrenzende Landstraße. Das Fahrzeug muss am Unterboden Beschädigungen aufweisen. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges geben. Diese bitte an die Polizei in Merseburg: 03461 446 0

Verkehrsunfall

Am 26.08.2016 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 53 jähriger Radfahrer befuhr den Radweg entlang der Oeltzschnerstraße in Richtung Otto-Lilienthal-Straße. Auf Höhe der Alten Lauchstädter Straße bog er vom Radweg ab und beabsichtigte, die Oeltzschnerstraße zu überqueren. Zeitgleich befuhr ein 39 jähriger Dacia-Fahrer die Alte Lauchstädter Straße in Richtung Oeltzschnerstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.