Kinder in der Großen Steinstraße ausgeraubt

Kinder in der Großen Steinstraße ausgeraubt
von 19. April 2018

Als sie dies verneinten, bedrohten die Täter die 13-Jährigen mit mitgeführten Bierflaschen und forderten die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst zeigten alle drei Jungen ihre Geldbörsen vor, aus denen die Täter Bargeld in Höhe von mehr als 200,- € entwendeten und sich anschließend in Richtung Steintor entfernten. Beide Räuber sollen ca. 40-45- Jahre alt, schlank und deutsch gewesen sein. Einer von ihnen trug eine Glatze und war mit einem grau-blauem T-Shirt und kurzer Jeanshose bekleidet. Der zweite Täter hatte kurze Haare und war mit einem roten T-Shirt, einer kurzen Jeanshose sowie einer roten Mütze und einer Sonnenbrille bekleidet.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die im Bereich des Tatortes mögliche Täter wahrgenommen haben oder Angaben zu diesen machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Rufnummer (0345) 224 2000 entgegen.