Körperverletzungen, Sachbeschädigung, Bedrohung und Fahrten unter Alkohol

von 1. Januar 2015

Sachbeschädigungen

Durch Pyrotechnik wurde in der Cloppenburger Straße ein Briefkasten der Deutschen Post am Mittwoch gegen 21.20 Uhr beschädigt.

Ebenfalls durch einen Feuerwerkskörper wurde auf dem Markt gegen 22.30 Uhr ein Abfallbehälter beschädigt.

Die Seitenscheibe eines am Ernst-Barlach-Ring abgestellten PKW wurde in der Nacht durch Pyrotechnik zerstört.

Körperverletzungen

01.01.2015; 02.30 Uhr, Steinweg: Ein 26Jähriger erhielt von einem unbekannten Täter einen Kopfstoß. Seine Verletzung musste ärztlich versorgt werden.

01.01.2015; 03.10 Uhr, Am Treff: Ein 20Jähriger Nigerianer wurde von mehreren Personen in einer Bar zu Boden gestoßen. Einer der Täter schlug ihn dann mit dem Knauf einer Pistole gegen das Ohr. Die Personen verließen anschließend die Örtlichkeit, der Geschädigte erlitt eine Verletzung am Ohr.

01.01.2015; 04.00 Uhr; Mansfelder Straße: Ein unbekannter Täter stieß einem 32Jährigen mit dem Kopf gegen die Stirn, der Geschädigte erlitt eine Nasenbeinfraktur.

01.01.2015; 04.45 Uhr; Große Nicolaistraße: Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, dabei wurden zwei Hallenser verletzt.

01.01.2015; 05.30 Uhr; Azaleenstraße: Eine 35Jährige wurde von einem unbekannten Täter mit einem Stock mehrfach geschlagen, auch gegen den Kopf.

Fahren unter Alkohol

Auf Grund seiner auffälligen Fahrweise wurde heute gegen 06.20 Uhr ein PKW Skoda in der Magdeburger Straße angehalten und kontrolliert. Die Fahrerin stand unter Alkohol (Atemalkohol) über 1,5 Promille, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Im Böllberger Weg bemerkte Neujahr gegen 04.55 Uhr eine Polizeistreife einen PKW mit überhöhter Geschwindigkeit. Als er gegen den Bordstein stieß, sprühten die Funken. Der Peugeot wurde kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab knapp 2 Promille. Auch er musste den Führerschein abgeben.

In der Elsa-Brändström-Straße wurde heute gegen 03.50 Uhr ein PKW im Gleisbett der Straßenbahn festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 41Jährigen ergab über 2 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ebenfalls über 2 Promille wies ein VW-Fahrer heute Morgen gegen 02.45 Uhr auf. Der VW war in der Merseburger Straße Höhe Dimitroffstraße nach rechts von der Fahrbahn auf den Fußweg abgekommen, prallte gegen ein Verkehrszeichen, streifte einen Straßenmast und dann eine Fußgängerampel. Anschließend gelangte er wieder auf die Straße und fuhr noch etwa 30 Meter weiter.