Mehrere Verkehrsunfälle

von 28. April 2015

Auf der B100 bei Landsberg verunfallte gegen 15.30 Uhr ein PKW Seat. Der Wagen hatte sich nach derzeitigem Erkenntnisstand bei einem Überholvorgang überschlagen. Zwei Personen wurden schwerverletzt, ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die B100 war in Fahrtrichtung Halle bis 16.50 Uhr voll gesperrt.

Auf der BAB14 zwischen Halle-Tornau und Peißen kam es gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Magdeburg. Ein PKW kam zunächst auf den Seitenstreifen ab, geriet dann in die Böschung und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Der 46Jährige Fahrer wurde verletzt. Auch hier kam ein Hubschrauber zum Einsatz und eine Vollsperrung war notwendig. Diese wurde gegen 17.35 Uhr aufgehoben.

Gegen 15.20 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall auf der BAB 14 zwischen Halle-Tornau und Peißen. Zwei LKW und ein PKW waren beteiligt. Eine Person wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es musste eine Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen erfolgen, derzeit sind zwei Fahrpuren in Richtung Dresden wieder frei, in Richtung Magdeburg ist noch voll gesperrt (Stand 18.10 Uhr). Zum Unfallhergang liegen noch keine Angaben vor.