Mehrfache Fälle von Trunkenheit im Verkehr

von 26. April 2015

Trunkenheit im Verkehr

Ein 19jähriger Radfahrer wurde am Freitagabend gegen 22.45 Uhr auf der Peißnitzbrücke in Halle durch die Polizei kontrolliert. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von ca. 1,9 Promille gemessen. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Trunkenheit im Verkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 40jähriger Autofahrer wurde am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, in der Franckestraße in Halle durch die Polizei kontrolliert. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von ca. 1,7 Promille gemessen. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes wurde bekannt, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits wegen Trunkenheitsfahrten entzogen worden war. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.