Besonders schwerer Fall des Diebstahls unter Verwendung eines Radladers

von 7. Juni 2016

Durch die erhebliche Geräuschkulisse wurden Zeugen auf den Sachverhalt aufmerksam und begaben sich zum Ereignisort. Die unbekannten Täter wurden dadurch bei ihrer Tat gestört, setzten den gestohlenen Radlader in Brand und ergriffen mit einem dunkelfarbenen Quad mit Anhänger die Flucht in Richtung Nemsdorf. Am Gebäude und dem Radlader entstand erheblicher Sachschaden, ein in dem Gebäude befindlicher Geldautomat wurde erheblich beschädigt. Geld erbeuteten die Täter nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Das Fachkommissariat 3 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.