Meldungen aus dem Saalekreis

von 18. April 2015

Verletzt aufgefunden

In der Robert-Blum-Straße in Merseburg wurde am Freitag zwischen 18.00 Uhr und 18.25 Uhr ein Mann verletzt aufgefunden. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem erkenntnisstand wurde der 37Jährige Merseburger von einem unbekannten Täter mehrfach geschlagen. Der Tatort könnte im Bereich Bürgergarten gewesen sein. Der Geschädigte erlitt Prellungen und Hämatome und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Raubstraftat

Eine 84Jährige wurde am Freitag gegen 14.15 Uhr in Merseburg im Ruhrweg,von zwei unbekannten Tätern von hinten angegriffen und beide versuchten ihr die Handtasche zu entreißen. Dies gelang, das Opfer kam hierbei zu Fall. Die Rentnerin machte sich lautstark bemerkbar, so dass die Täter flüchteten und die Handtasche auf eine Grünfläche warfen. Die Geschädigte wurde leichtverletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die Ermittlungen dauern an.