Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 20. November 2016

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

In Allstedt, Breite Straße stellte eine Polizeistreife gegen 09.40 Uhr einen PKW-Fahrer fest, der der Gurtpflicht nicht nachkam. Der Fahrer bemerkte die Beamten und fuhr mit hoher Geschwindigkeit zum Markt, Kirchstraße, Kirchplatz und wieder zurück. In der Kirchstraße stieß er gegen eine Mauer. Der Fahrzeugführer (42) blieb unverletzt. Der PKW Renault besitzt zudem keine gültige Zulassung und ist somit nicht pflichtversichert.

Kleintraktor entwendet

Unbekannte Täter drangen im Bereich Aseleben auf ein Firmengelände ein und stahlen einen Kleintraktor Typ Kubota. Mit diesem fuhr man durch einen Maschendrahtzaun und flüchtete über einen Acker in Richtung Lüttchendorf.

Verkehrsunfälle

19.11.2016; 21.30 Uhr; Gerbstedt Ortsteil Siersleben, Steinhöhe

Ein PKW Opel kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Hecke aus Koniferen auf einem Privatgrundstück. Der Wagen saß dann auf einem Baumstumpf auf und fest. der Fahrer verließ pflichtwidrig zu Fuß den Unfallort. Er wurde unter Alkohol stehend in seiner Wohnung angetroffen.

19.11.2016; 21.00 Uhr; Südharz Ortsteil Schwenda, K236

Ein PKW befuhr die Landstraße aus Richtung Auerberg in Richtung Schwenda. In einer leichten Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, drehte sich und kollidierte mit einem entgegenkommendem PKW Audi. Insgesamt vier Personen wurden zum Teil schwerverletzt und kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (insgesamt ca. 40.000.- Euro).

19.11.2016; 17.15 Uhr; Arnstein OT Wiederstedt, K2331

Ein 17Jähriger befuhr mit seinem Mofa Simson die Kreisstraße in Richtung Arnstedt. Am Ortsausgang Wiederstedt wurde er vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden PKW getroffen und kam im Straßengraben zu Fall. Der PKW verlies pflichtwidrig den Unfallort. Der 17Jährige wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

19.11.2016; 17.25 Uhr; Eisleben, Rammberg

Ein PKW wollte von der Johannes-Noack-Straße nach links auf die Straße Rammberg abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden PKW Citroen, der in der weiteren Folge gegen einen Betonstrommast geschleudert wurde und noch leicht gegen einen geparkten PKW Audi stieß. Fahrer und Beifahrer des PKW Citroen wurden leichtverletzt und in einem Krankenhaus behandelt.

19.11.2016; 16.50 Uhr; Wimmelburg, Blankenheimer Berg (L151)

Drei PKW befuhren nacheinander die Landstraße. Der hinterste Wagen überholte, als das erste Fahrzeug (PKW Honda) nach links abbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, Personen kamen nicht zu Schaden. Der Hondafahrer stand unter Alkohol (über 2 Promille).