Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 21. September 2014

Einbruch in Kita Polleben

Ebenso in der Nacht zum Samstag suchten Unbekannte eine Kindertagesstätte in Polleben heim. Dieser Einbruch wurde gestern Abend gegen 20:15 Uhr festgestellt. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen u.a. 120 Bockwürste, 120 Bratwürste, mehrere Päckchen Kaffee sowie Süßigkeiten. Nach erstem Überblick beträgt der Schaden etwa 500,- Euro.

Körperverletzung in Großörner

Zu einer Körperverletzung in dem Hausflur eines Wohnhauses ist es offenbar am Freitagabend gegen 22:40 Uhr in Großörner gekommen. Zwei Männer waren dort aneinandergeraten und haben sich körperlich auseinandergesetzt. Der Jüngere (23 Jahre) wurde mit dem Verdacht einer Nasen- und Jochbeinfraktur stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Ältere (26 Jahre) trug mehrere Hämatome sowie Schwellungen davon und wurde ambulant versorgt.

Beide Männer standen unter dem Einfluss von Alkohol. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen und versucht nunmehr die Hintergründe des Geschehens in Erfahrung zu bringen.

Verkehrsunfall inBräunrode

Auf der B 180, am Abzweig Bräunrode, ist es gestern gegen 20:20 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Skoda Fabia sowie einem Daimler Benz gekommen. Der Skoda-Fahrer (81 Jahre), welcher von einer Nebenstraße kam, hatte den Verkehr auf der Bundesstraße nicht beachtet. Personen wurden nicht verletzt. Es entstanden Sachschäden an beiden Fahrzeugen von insgesamt etwa 9000,- Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In Burgörner-Altdorf hielt die Polizei heute früh gegen 00:50 Uhr einen Ford Mondeo an. Am Steuer saß eine 35jährige Frau. Die Beamten verlangten im Zuge der allgemeinen Verkehrskontrolle den Führerschein von der Frau. Sie gab an nicht im Besitz eines solchen zu sein. Die Frau musste das Fahrzeug am Ort belassen. Gegen sie wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Brand in Eisleben

Wegen eines Müllcontainerbrandes wurden heute früh gegen 02:00 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Querfurter Straße nach Eisleben gerufen. Wie sich herausstellte hatten Unbekannte drei Müllcontainer in Brand gesetzt, welche neben einem Treppenaufgang einer Schule standen. Die Müllcontainer wurden dabei vollständig zerstört. Außerdem entstanden durch die Hitzeeinwirkung auch Schäden an dem Gebäude. Hinweise zu dem bzw. den Verursachern liegen bisher nicht vor. Die Polizei hat Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen.

Fahren unter Alkohol und ohne Führerschein

In der Hauptstraße von Eisleben stoppte die Polizei heute früh gegen 02:15 Uhr einen Chevrolet. Wie sich bei der Verkehrskontrolle herausstellte war dessen Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte Alkohol vor Fahrtantritt konsumiert. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,4 Promille gemessen. Gegen den 19jährigen laufen strafrechtliche Ermittlungen.