Polizeibericht Saalekreis vom 19.03.2010

von 20. März 2010

Verkehrsunfall
Am 19.03.2010 gegen 05.00 Uhr ereignete sich in Krumpa, die Lützkendorfer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 41jähriger Ford-Fahrer befuhr die Lützkendorfer Straße, als ein Reh die Straße wechselte. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener schaden ca. 500 Euro.

Am 19.03.2010 gegen 05.40 Uhr ereignete sich in Beuna, Merseburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 38jähriger Renault-Fahrer befuhr die Merseburger Straße in Richtung Merseburg. An der Kreuzung zur Naumburger Straße hielt er an und überzeugte sich über die Verkehrssituation. Beim Befahren der Kreuzung beachtet er nicht den aus Richtung Merseburg in Richtung Bahnhof Beuna fahrenden 45jährigen Ford-Fahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei wurden die Fahrzeugführer leicht verletzt und werden im Krankenhaus Merseburg behandelt. Entstandener Schaden ca. 8000 Euro.

Am 18.03.2010 gegen 14.20 Uhr ereignete sich in Ziegelroda, L 172 ein Verkehrsunfall.
Ein 63jähriger VW-Fahrer befuhr die L172 und beabsichtigte auf einen Parkplatz nach links abzubiegen. Dabei beachtet er nicht den aus Richtung Artern kommenden 55jährigen Daewoo-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 19.03.2010 gegen 07.00 Uhr ereignete sich in Leuna, Dürrenberger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 46jähriger Nissan-Fahrer befuhr die Dürrenberger Str. An seinem Pkw befand sich ein Anhänger. Zwischen der Einmündung Krähenberg und Kreypauer Str. löste sich der Anhänger von der Anhängekupplung, kommt in den Gegenverkehr und stößt mit dem entgegenkommenden 55jährigen Opel-Fahrer zusammen. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Diebstahl von Lkw-Teilen
Am 19.03.2010 gegen 01.00 Uhr bemerkten aufmerksame Bürger, dass unbekannte Täter an einem abgestellten Lkw MAN in Braunsbedra, Geiseltalstraße versuchten, Teile abzubauen. Die eingesetzten Beamten konnten einen Täter stellen und vorläufig festnehmen. Bei der Überprüfung des Sachverhalts wurde bekannt, dass die Täter mit einem zuvor gestohlenen Pkw zum Tatort fuhren. Die Kennzeichen am Pkw waren gefälscht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Diebstahl Handtasche
Am 18.03.2010 in den Nachmittagsstunden stellte eine Familie aus Mücheln fest, dass aus ihrem Pkw die Handtasche mit Personaldokumenten und Geldkarten gestohlen wurde. Kurze Zeit darauf wurde in Eisleben, Herner Straße durch den Dedektiv eines Einkaufmarktes zwei Personen beobachtet, welche mehrfach versuchten, mit unterschiedlichen Karten Geld abzuheben. Der Detektiv konnte vor Ort eine Person stellen.
In der Beschuldigtenvernehmung räumte der 45jährige Hallenser ein, dass die Geldkarten zuvor in Mücheln gestohlen wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fahren unter Alkohol
Am 19.03.2010 gegen 11.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 30jährigen Fahrradfahrer in Braunsbedra, Häuerstraße. Sie stellten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 1,98 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Firmengelände
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in ein Firmengelände in Schafstädt, Nordpromenade ein. Sie hebelten von einem Baucontainer, mehreren Garagen sowie einem Schiebetor die Vorhängeschlösser auf. Die Räume wurden durchsucht. Nach bisherigen Kenntnissen wurde nichts entwendet.