Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.02.2011

von 6. Februar 2011

Schwerer Raub
Am Samstagmittag, gegen 11.50 Uhr, betrat eine unbekannte maskierte männliche Person ein Geschäft im Grasnelkenweg, bedrohte die Verkäuferin (40) mit einer Pistole und verlangte Bargeld. Nachdem die Geschädigte Papiergeld in einen Plastikbeutel gelegt hatte, packte der Täter noch mehrere Schachteln Zigaretten ein und flüchtete aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Der Täter ist ca. 20-25 Jahre alt, 165 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit heller Jacke und Hose sowie einer grünen Motorradmaske.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am frühen Samstagmorgen wurden von einem Grundstück im Straßburger Weg von unbekannten Tätern ein Pkw Toyota sowie ein Pkw Audi entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 90.000 Euro.

Brand
Am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, gerieten aus bisher ungeklärter Ursache in einem Mehrfamilienhaus in der Muldestraße vor einer Wohnungstür in der 5. Etage abgelagerte CD, DVD sowie Müll in Brand. Durch das Feuer wurde die Wohnungstür komplett zerstört und der dahinterliegende Flur beschädigt. Im Treppenhaus entstand eine erhebliche Rauchentwicklung. 14 Hausbewohner sowie 2 Polizeibeamte wurden auf Grund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung teilweise in Krankenhäusern medizinisch versorgt. Die Ermittlungen der Kripo zur Brandursache sowie zur Gesamtschadenshöhe dauern an.