Meldungen Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 25. Januar 2015

Lenkradairbags ausgebaut

Unbekannte Täter schlugen auf dem Gelände eines Autohauses in Sangerhausen an sechs PKW die Seitenscheibe ein. Aus fünf Fahrzeugen wurden die Lenkradairbags aus- und beide Seitenspiegel jeweils abgebaut und entwendet, außerdem an zwei Wagen die Scheinwerfer für das Tagfahrlicht. Die Straftat wurde Samstagmorgen festgestellt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Laubeneinbruch

Der Einbruch in eine Gartenlaube und einen Geräteschuppen in der Kleingartenanlage Riethnordhausen wurde Samstag gegen 13.00 Uhr angezeigt. Entwendet wurden unter anderem Bekleidung und Bettzeug.

Verkehrsunfälle

24.01.2015; 15.45 Uhr; Arnstein OT , Hauptstraße

Ein PKW VW befuhr die Hauptstraße und will während der Fahrt etwas vom Fahrzeugboden aufheben. Hierdurch abgelenkt, fuhr er in einer Linkskurve geradeaus, geriet auf den Bürgersteig und fuhr eine Straßenlaterne um. Der Laternenmast wurde herausgerissen und lag 20 Meter weiter im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden liegt bei 7.000,- Euro.

24.01.2015; 14.30 Uhr; Südharz OT Schwenda, L236Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW Daimler-Benz in einer Linkskurve in Richtung Rottleberode nach rechts ab und streifte die Leitplanke. Der Fahrer lenkte gegen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr eine Böschung hinunter, überschlägt sich seitlich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer (59) war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde leichtverletzt.

Kontrolliert

Im Stadtgebiet von Sangerhausen wurden am Sonntag zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr drei alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt. Die Werte der Atemalkoholkontrollen lagen zwischen 0,5 und 0,85 Promille.