Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl

von 22. Mai 2017

Am 22.12.2016 hielt sich eine Besucherin im Vorraum der Bibliothek für Erziehungswissenschaften am Franckeplatz auf und arbeitete dort an ihrem Laptop. Gegen 08:40 Uhr verließ sie kurzzeitig den Raum und ließ den Laptop sowie ihren Rucksack unbeaufsichtigt zurück. Als die 24-Jährige wenige Minuten später zurückkehrte, standen der Laptop und der Rucksack nicht mehr am Abstellort und wurden zwischenzeitlich durch den Unbekannten entwendet. Auf der Videoüberwachung der Bibliothek war der Gesuchte als Täter der Diebstahlshandlung zu erkennen.

Die Videoüberwachung der Bibliothek wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.