PKW-Einbrüche in der südlichen Innenstadt

von 20. Oktober 2021

Gegen 06:15 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier ein weiterer Einbruch in einen PKW VW im Bereich Kantstraße in Halle (Saale) angezeigt. Die unbekannten Täter schlugen an dem PKW ebenfalls eine Seitenscheibe ein und durchwühlten den Innenraum. Über entwendete Gegenstände liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse vor.

Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –Sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!