Polizei Mansfeld-Südharz

von 6. August 2017

In der Lange Straße von Hettstedt stießen am Freitag gegen 22:15 Uhr ein Reh und ein Opel zusammen. Das Reh lief weiter. Am PKW war ein Sachschaden von etwa 500,- Euro entstanden.

Zwischen 04:25 Uhr und 14:30 Uhr drangen gestern Unbekannte in eine Wohnung in Sangerhausen ein. Der Tatort befindet sich in der Straße Am Rosengarten. Der bzw. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld. Außerdem verzehrte man eine Tüte Gummibären, welche auf dem Wohnzimmertisch lag.

Heute früh gegen 00:45 Uhr verunfallte in der Straße An der Probstmühle ein 19-jähriger Mann mit seinem VW Golf. Der Heranwachsende war beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun gefahren. Es entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Zu einer Körperverletzung kam es heute früh gegen 02:05 Uhr in Wiederstedt. Geschädigt ist ein 21-jähriger Mann aus Hettstedt. Dieser befand sich mit weiteren Personen auf dem dortigen Heimatfest. Ohne bekannten Grund wurde der junge Mann von einem anderen Mann (24 Jahre) mit einem Bierglas ins Gesicht geschlagen. Dadurch trug er eine Platzwunde davon. Gegen den Angreifer wurde Strafanzeige erstattet.

Gegen 04:30 Uhr heute früh stießen auf der L 175 zwischen Teutschenthal und Wansleben ein Nissan Primera und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.