Polizeibericht Burgenlandkreis vom 04.09.2009

von 4. September 2009

Einbruch
Freitag, den 04.09.2009
06679 Zorbau, Gewerbegebiet
In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in das Büro einer Firma im Gewerbebiet gewaltsam durch ein Fenster ein. Sie entwendeten einen Laptop, ein Nokia Handy und einen geringen Bargeldbetrag.

Freitag, den 04.09.2009
06638 Karsdorf, Gartenstraße
Unbekannte Täter versuchten in der vergangenen Nacht in der Gartenstraße in einen Laden einzubrechen. Dazu hebelten der oder die Täter an der Ladentür und beschädigten diese dadurch.

Unter Alkohol
Donnerstag, den 03.09.2009, 23:55 Uhr
06679 Hohenmölsen, Oststraße
Ein 57-jähriger Fahrradfahrer wurde durch seine Fahrweise einer Streife auffällig und einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Der Radfahrer wurde zur Abgabe einer Blutprobe ins Krankenhaus verbracht und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Unfall
Freitag, den 04.09.2009, 00:55 Uhr
06618 Naumburg, OT Rossbach
Ein 20-jähriger Opel Fahrer befuhr die B 180 von Naumburg kommend in Richtung Roßbach. Etwa auf Höhe der Eislebener Straße sprang plötzlich ein Reh aus dem Straßengraben vor den PKW. Es kam zur Kollision wodurch am PKW Sachschaden entstand.