Öffentlichkeitsfahndung nach Raub von Bargeld

von 14. April 2016

Die Gesuchte bedrängte gemeinsam mit einer zweiten Täterin die Rentnerin, indem sie ihr eine Schreibkladde mit der Aufforderung, etwas zu unterzeichnen, über die Handtasche hielt. Kurze Zeit später stellte die 81-Jährige den Verlust des Bargeldes fest. Die gesuchten Frauen werden ca. 20 Jahre alt und ca. 1,65 m groß geschätzt. Sie trugen schwarzes Haar und waren mit einem schwarzen Anorak bzw. einer graugrünen Jacke bekleidet. Von einer der Gesuchten konnte ein subjektives Täterporträt angefertigt werden.

Wer kann Hinweise zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der auf dem so genannten Phantombild abgebildeten Frau geben? Wer hat Beobachtungen zu den Frauen gemacht, die mit entsprechenden Sammellisten unterwegs waren oder sind?

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-193 oder jede andere Polizeidienststelle.