Meldungen aus dem Stadtgebiet

von 26. Juli 2015

Der erheblich alkoholisierte 44Jährige kroch in der weiteren Folge unter den Funkstreifenwagen der eingesetzten Beamten und musste hervorgezogen werden. Er wehrte sich gegen die Beamten, machte Schlagbewegungen in ihre Richtung und ließ sich nicht beruhigen. Ein Einsatz von Pfefferspray war erforderlich. Eine medizinische Behandlung lehnte er ab.

Die Ermittlungen dauern an.

Festgefahren

Am Samstag gegen 16.10 Uhr befuhr ein PKW Opel die Kröllwitzer Straße stadteinwärts hinter einer Straßenbahn. Der Köthener fuhr aus Unkenntnis in den Baustellenbereich der Giebichensteinbrücke und fuhr den Wagen dort fest. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug. Es entstand kein Sachschaden.

Brände

Gegen 22.15 Uhr am Samstag brannten am Südstadtring der Inhalt zweier Müllkörbe sowie eines Papiercontainers. Etwa eine Stunde später brannte der Inhalt eines weiteren Containers am Südstadtring.

Auch in Halle-Neustadt am Treff brannte gegen 23.40 Uhr ein Papierkorb.

Körperverletzungen

Gegen 02.40 Uhr kam es am Samstag zu einer Körperverletzung. Ein Hallenser wurde von zwei jungen Männern zunächst angepöbelt und dann gestoßen und geschlagen. Die Tatverdächtigen, zwei Hallenser im Alter von 22 und 26 Jahren, konnten in Tatortnähe gestellt werden.

Eine Stunde später kam es im Bereich der Willy-Brandt-Straße zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten Täter und einem 36Jährigen. In der weiteren Folge sprühte der unbekannte Täter dem Hallenser Reizgas ins Gesicht und verließ dann den Tatort.