Polizeibericht Burgenlandkreis vom 17.04.2009

von 17. April 2009

Verkehrsunfälle
Freitag, den 17.04.2009 07:10 Uhr
06682 Teuchern, Landesstraße 197
Die 18-jährige Fahrerin eines VW Passat kam zwischen Trebnitz und Teuchern in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Freitag, den 17.04.2009, 08:05 Uhr
06618 Naumburg, Rosa- Luxemburg- Straße
Die 40-jährige Fahrerin eines Ford Focus kam aus einer Grundstücksausfahrt und wollte auf die Rosa- Luxemburg- Straße auffahren. Dort stieß sie mit einem Opel Astra zusammen. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.

Sachbeschädigung
Freitag, den 17.04.2009 05:20 Uhr
06667 Weißenfels, Am Stadtberg
Freitagfrüh wurden im Bereich Am Stadtberg und in der Max- Planck- Straße mehrere Sachbeschädigungen begangen. Von drei PKW wurden Spiegel und Heckscheibenwischer demoliert, ein Straßenschild wurde umgebogen und an den Häuschen für die Einkaufswagen eines Supermarktes wurden die Scheiben zerstört. Ein Zeuge informierte die Polizei. Die Weißenfelser Beamten stellten zwei Jugendliche (beide 17Jahre alt) fest. Sie standen unter der Einwirkung von Alkohol. Zwei weitere ergriffen die Flucht, als sie die Polizei erblickten. Allerdings sind auch diese beiden 15-Jährigen der Polizei bekannt. Gegen alle vier Personen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Körperverletzung
Donnerstag, den 16.04.2009, 20:30 Uhr
06667 Weißenfels, Selauer Straße
Weil er vier junge Männer die Gartenanlage, in der sie sich unberechtigt aufhielten, zu verlassen bat, wurde er von zwei Personen aus dieser Gruppe angegriffen. Sie stießen den Mann zu Boden, schlugen und traten ihn. Er wurde leicht verletzt. Seit dieser Auseinandersetzung vermisst er auch sein Handy. Die Polizei konnte die vier jungen Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren feststellen. Die beiden mutmaßlichen Hauptakteure wurden am Freitag nach der Vernehmung aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Diebstahl
Freitag, den 17.04.2009
06712 Zeitz, Am Kalktor
Unbekannte Täter zerschlugen die Scheibe der Fahrertür und entwendeten ein an der Frontscheibe angebrachtes Navigationsgerät aus einem PKW Toyota.