Polizeibericht Burgenlandkreis vom 17.10.2010

von 18. Oktober 2010

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Freitagnachmittag wurde der Polizei der Diebstahl eines Motorrades in Eckartsberga angezeigt. Hier entwendeten unbekannte Täter von einem Parkplatz ein gesichertes, dort abgestelltes Krad KTM. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 19.100 Euro.

Sachbeschädigung
Am Sonntagmorgen stellten Polizeibeamte während ihrer Streifentätigkeit am Märchenbrunnen in Weißenfels einen stark beschädigten Hörer in einer öffentlichen Telefonzelle fest, welcher nicht mehr funktionstüchtig war. In der Käthe-Kollwitz-Straße/Heinrich-Zille-Straße wurde der Hörer einer hier befindlichen öffentlichen Telefonsäule von unbekannten Tätern entwendet. Die Schadenshöhe wird in beiden Fällen noch ermittelt.

Bereits in der Nacht vom Freitag zum Samstag zerstachen unbekannte Täter auf einem Parkplatz in Lützen zwei Reifen eines dort abgestellten Pkw Opel.