Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.10.2010

von 1. Oktober 2010

Verkehrsunfall
Gestern gegen 18:20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Vogelweide Ecke Elsa- Brändström- Straße ein Verkehrsunfall. Ein 18 Jähriger Opel Fahrer hatte die Absicht von der Vogelweide kommend nach links in die Elsa- Brändström- Straße einzubiegen. Hierbei übersah dieser den bevorrechtigten PKW Mercedes, welcher aus Richtung Damaschkestraße geradeaus in Richtung Vogelweide unterwegs war. Auf der Kreuzung kollidierten beide Fahrzeuge. Der junge Opel Fahrer und die 70 Jährige Beifahrerin im Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Der Straßenbahnverkehr war bis gegen 19:10 Uhr behindert. Insgesamt waren an der Unfallstelle sechs Polizeibeamte im Einsatz, davon regelten vier Kollegen den Verkehr.

Betrunken unterwegs
Polizeibeamte stellten gestern gegen 20:00 Uhr im Rahmen einer Verkehrkontrolle im Bereich des Zollrains bei einem Opel Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Bei dem 27 Jährigen Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Weiterhin wurde gegen den aus Halle stammenden Mann Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Diebstahl
Heute Nacht wurden aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses in der Köthener Straße ein beigefarbener Geschwisterkinderwagen und ein Mountainbike entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen noch nicht vor.