Polizei schnappt Einbrecher

Polizei schnappt Einbrecher
von 11. Juli 2019

Nach einem Bürgerhinweis sollte sich der Mann dort unberechtigt aufgehalten haben.

Bei der Durchsuchung des 31-jährigen wurden bei diesem Kreditkarten aufgefunden, welche aus einem Einbruch in eine Wohnung im Gut Gimritz in Halle (Saale) stammten.

Weiterhin führte er Betäubungsmittel, verschiedenes Einbruchswerkzeug, ein Mountainbike und Handy’s mit. Der Hallenser wurde festgenommen, die aufgefundenen Gegenstände sichergestellt und weitere intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beging der Hallenser die Straftaten zur Finanzierung seiner Drogensucht.

Am gestrigen Tag wurde der 31-jährige einem Haftrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Anschließend wurde der 31-jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.