Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.01.2011

von 25. Januar 2011

Fahrzeugüberprüfung
Ein verkehrswidrig im Kreuzungsbereich der Offenbachstraße in Halle Neustadt geparkter Pkw Honda veranlasste gestern gegen 19:20 Uhr zwei Polizisten etwas näher hinzuschauen. Bei der Überprüfung der Kennzeichen wurde bekannt, dass diese bereits Mitte Dezember von einem PKW Opel entwendet wurden. Darüber hinaus war auch das Fahrzeug an sich zur Fahndung ausgeschrieben. Das Auto wurde Mitte Dezember aus der Reideburger Straße in Halle (Saale) entwendet. Fahrzeug und Kennzeichen wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfälle
Ein 19-jähriger Mann war gestern gegen 18:00 Uhr mit seinem Pkw Ford auf der B 91 in Richtung Merseburg unterwegs. Er befand sich auf dem rechten Fahrstreifen als plötzlich eine Gruppe Rehe die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Reh. Dieses verendete noch an der Unfallstelle. Auf dem linken Fahrstreifen befand sich zu dieser Zeit ein 32-jähriger Opel Fahrer. Hier kam es zum Unfall mit einem weiteren Reh, welches jedoch seinen Weg fort setzte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Hinweis
Feuerwehr und Polizei kamen heute gegen 11:30 Uhr gemeinsam in der Harzgeroder Straße in Halle Neustadt zum Einsatz. Eine Passantin hatte dem Brand- und Rettungsamt gemeldet, einen Affen oder einen Bären auf einem Baum gesichtet zu haben.

Auf dem Baum befand sich kein Affe. Es handelte sich um einen in dieser Region beheimateten Waschbären. Dieser durfte natürlich auf dem Baum verbleiben.