Polizeibericht Saalekreis vom 30.03.2011

von 30. März 2011

Fahren unter Drogeneinfluss
Am 29.03.2011 gegen 16:00 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Nulandtplatz einen 28-jährigen Audi-Fahrer. Er war ihnen aufgefallen, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 29.03.2011 gegen 19.00 Uhr kontrollierten die Beamten in Bad Dürrenberg, Salinestraße einen 31-jährigen Opel-Fahrer. Er führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert: 1,57 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Am gleichen Tag gegen 14.00 Uhr wurde in Merseburg, Gerichtsrain ein 52-jähriger Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Gemessener Wert 1,84 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt.

Geschwindigkeitskontrolle
Am 29.03.2011 in den Mittagsstunden führten die Beamten in Bad Dürrenberg, Breite Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden ca. 55 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 16 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Opel mit gemessenen 54 km/h (erlaubt 30 km/h). Er muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl von Werkzeug
In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus dem im Umbau befindlichen Wasserschloss in Mücheln, Schlossstraße mehrere elektrische Werkzeugmaschinen. Über die näheren Umstände des Diebstahls liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Verkehrsunfall
Am 30.03.2011 gegen 06.00 Uhr ereignete sich auf der L 172 ein Verkehrsunfall. Eine 48-jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Ziegelroda in Richtung Querfurt. Plötzlich überquerte eine Rotte Säue die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 2.000 Euro).

Am 29.03.2011 gegen 21.00 Uhr ereignete sich auf der L 181 ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Daimler Chrysler-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Großkayna. Auf Höhe Runstädter See querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 1.000 Euro).

Am 29.03.2011 gegen 16.15 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Weißenfelser Straße in Richtung Stadtzentrum. Am Rudolf-Breitscheid-Platz musste er an der Einfahrt zum Kreisverkehr warten. Der nachfolgende 23-jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden (ca. 1.100 Euro).

Am 29.03.2011 gegen 22.45 Uhr ereignete sich in Großkugel ein Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Renault-Fahrerin befuhr die Eichenallee und beabsichtigte auf die B 6 aufzufahren. Dabei beachtete sie nicht ausreichend die auf der B 6 fahrende 49-jährige Hyundai-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 6.000 Euro).