Polizeibericht Halle (Saale) vom 04.02.2011

von 4. Februar 2011

Brandursache geklärt
Nach umfangreichen Ermittlungen ist die Brandursache zum Wohnungsbrand in der Uranusstraße geklärt. Aufgrund eines technischen Defektes eines Elektrogerätes brach in der Nacht vom 25. zum 26. Januar 2011 Feuer im Wohnzimmer der Wohnung aus und richtete großen Schaden an.

Die Brandermittlungen zum Brand einer Autowerkstatt in der Reideburger Straße sind noch nicht abgeschlossen und dauern weiter an. Hier können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben zur Brandursache gemacht werden.

Kellereinbruch
Unbekannte drangen in einen Keller in der Hackebornstraße ein und entwendeten neben einem Sportrennrad und mehreren Werkzeugen auch vier Sommerreifen einschließlich der Alufelgen. Der 41-jährige Kellerbesitzer bemerkte den Einbruch heute Morgen gegen 07:00 Uhr, nachdem er letztmalig Anfang Januar im Keller war. Täterhinweise liegen nicht vor. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrskontrolle
Polizisten kontrollierten letzte Nacht gegen 00:40 Uhr einen Daewoo Fahrer, welcher aus Richtung Kröllwitzer Brücke nach rechts in die Talstraße einbog und keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch. Ein beim 42-jährigen Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines erfolgten. Weiterhin wurde gegen den aus Halle (Saale) stammenden Mann Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.