Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.10.2011

von 6. Oktober 2011

Einbruch in Backwarengeschäft
Unbekannte Täter drangen letzte Nacht in ein Backwarengeschäft in der Liebenauer Straße ein. Dort rissen sie einen Safe aus der Verankerung und entwendeten diesen samt Inhalt (Bargeld).

Kellereinbrüche
Heute Morgen wurde der Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses am Lortzingbogen angezeigt. Entwendet wurde von unbekannten Tätern Werkzeug, unter anderem Akkuschrauber und Bohrmaschine.
Auch in der Röpziger Straße wurde in mehrere Keller eines Hauses eingebrochen. Aus einem Keller wurde nichts entwendet, in den anderen Fällen wird dies noch geprüft. Vermutlich wurde der Einbrecher gestört, da auch das Tatwerkzeug am Tatort aufgefunden wurde.

Spielautomaten aufgebrochen
In einen Imbiss in der Carl-Schurz-Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gewaltsam ein. In den Räumlichkeiten wurden zwei Spielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Auch aus einer Registrierkasse wurde Geld gestohlen.

Verkehrsunfälle
6. Oktober 2011; 6:45 Uhr; Riebeckplatz
Ein Pkw Nissan befuhr den Riebeckplatz aus Richtung Merseburger Straße im linken Fahrstreifen und wollte die Ausfahrt Richtung Halle-Neustadt nutzen. Ein Lkw Scania wechselte in den Fahrstreifen und der Fahrer beachtete den Nissan nicht. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

6. Oktober 2011; 8:45 Uhr; Magistrale/Zollrain
Ein Pkw Ford befuhr die Magistrale aus Richtung Am Bruchsee kommend und fuhr bei Grün in den Zollrain ein. Dort hielt er verkehrsbedingt um bevorrechtigte Fußgänger passieren zu lassen. Dann fuhr der Wagen an, als plötzlich ein Radfahrer die Straße überquerte. Pkw-Fahrer und Radfahrer bremsten, als sie sich bemerkten. Der Radler (31) stürzte gegen den Ford und wurde leicht verletzt.