Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.11.2010

von 7. November 2010

Körperverletzung
Samstagabend gegen 22.45 Uhr fragten zwei unbekannte Täter in der Richard-Paulick-Straße einen 51jährigen nach Zigaretten. Als er dies verneinte, besprühten die Täter den Geschädigten mit Reizgas und flüchteten anschließend. Der 51jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Diebstahl
Der Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gustav-Staude-Straße wurde Samstagnachmittag angezeigt. Gestohlen wurden ein Fernsehgerät, ein Radio; Baumaterialien sowie zahlreiche Gegenstände zur Weihnachtsdekoration.

In der Halberstädter Straße wurde von einem Dachboden Modelleisenbahnen sowie Zubehör, Handpuppen und weitere Gegenstände entwendet. Diese Straftat wurde Samstagmittag festgestellt.

Verkehrsunfall
In der Liebenauer Straße wurde am Samstag gegen 04.30 Uhr ein Kradfahrer schwerverletzt. Zeugen hörten einen lauten Knall und fanden das Leichtkraftrad auf der Straße liegend. Der Fahrer lag verletzt unter dem Heck eines parkenden PKW. Insgesamt wurden drei parkende Fahrzeuge durch das Krad beschädigt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.