Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.08.2011

von 8. August 2011

Verkehrsunfälle
Ein 19-jähriger Mann befuhr gestern gegen 20:30 Uhr mit einem Pkw die Grenobler Straße in Richtung in Richtung Veszpremer Straße. Im dortigen Kurvenbereich kam der BMW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Einen Führerschein konnte der 19-Jährige, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, nicht vorweisen. Weiterhin reagierte ein Drogenschnelltest positiv.

Gestern Abend gegen 22:20 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Auto die Nordstraße aus Richtung Lettin in Richtung Kröllwitz. Ca. 100 Meter nach der Einmündung zur Waldstraße kam der Kia-Fahrer von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen im Gegenverkehr fahrenden Linienbus. Zu dieser Zeit befanden sich neben dem Busfahrer, welcher unverletzt blieb, noch acht weitere Fahrgäste im Bus. Vier Fahrgäste (w/56, w/56, m/23 und m/56) und der Autofahrer verletzten sich leicht und konnten glücklicherweise nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Beim 46-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, da ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,53 Promille ergab. Der Führerschein des aus dem Burgenlandkreis stammenden Mannes wurde sichergestellt, eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet.

Beförderungserschleichung
Ein 42-jähriger Taxifahrer erschien gestern gegen 17:15 Uhr mit seinem Taxi und einem weiblichen Fahrgast im Revierkommissariat Halle Neustadt. Nachdem die Frau gegenüber dem Mann mehrmals ihr Fahrziel änderte und fortlaufend den körperlichen Kontakt zu ihm suchte, wusste er sich nicht weiter zu helfen und fuhr zur nächsten Polizeidienststelle. Und tatsächlich war die 57-Jährige nicht in der Lage den entstandenen Fahrpreis zu bezahlen. Als sich Polizeibeamte der Frau annehmen wollten, versuchte sie diese zu schlagen und zu treten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,75 Promille. Gegen die Hallenserin wurde Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beförderungserschleichung erstattet.