Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.01.2011

von 14. Januar 2011

Wohnungseinbruch
Unbekannte drangen gestern zwischen 7:30 Uhr und 16:00 Uhr in eine Wohnung an der Magistrale ein und durchsuchten mehrere Schränke im Wohn- und Schlafzimmer. Nach erstem Überblick wurde eine Videokamera entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor.

Verkehrsunfall
Heute Morgen gegen 06:30 Uhr befuhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Pkw Opel die Kröllwitzer Straße aus Richtung Dölauer Straße in Richtung Fährstraße. Auf Höhe der Kröllwitzer Straße übersah diese einen vor ihr befindlichen Pkw Mazda, welcher aufgrund von Rückstau verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diesen auf. In der weiteren Folge wurde der Mazda auf einen VW geschoben. Die Opel Fahrerin wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und in einem städtischen Krankenhaus ambulant behandelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Zeugenaufruf
Gestern Abend gegen 18:20 Uhr ereignete sich in der Weißenfelser Straße auf Höhe des dortigen Einkaufszentrums ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde der 59-jährige Fußgänger von einem Pkw Ford beim Überqueren der Straße erfasst und so schwer verletzt, dass er in einem städtischen Krankenhaus stationär behandelt wird. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.