Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.08.2011

von 15. August 2011

Einbruch – zwei Täter gestellt
Ein Anwohner bemerkte heute Morgen gegen 5 Uhr wie zwei männliche Personen in ein Lebensmittelgeschäft in der Mansfelder Straße einbrachen und informierte die Polizei. Die Beamten konnten in Tatortnähe zwei Jugendliche stellen und vorläufig festnehmen. Die 17-Jährigen entwendeten mehrere Flaschen Alkohol und diverse Tüten Chips, indem sie die Schaufensterscheibe teilweise zerstörten und durch ein Loch in die Auslagen griffen. Anschließend versuchten beide zu Fuß zu flüchten und widersetzten sich aktiv der Festnahme. Gegen die aus Halle und dem Saalekreis stammenden Jugendlichen wurde Strafanzeige wegen Besonders Schweren Fall des Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Kraftstoff entwendet
Am Sonntag ist zwischen 0:30 Uhr und 12:30 Uhr bei zwei Fahrzeugen, welche auf einen Parkplatz in der Gellertstraße in Halle Neustadt geparkt waren, der Tank angebohrt und der darin befindliche Kraftstoff entwendet worden. Der dabei entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Täterhinweise liegen nicht vor.

Verkehrsunfall
Ein 67-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 7:15 Uhr mit seinem Auto die Paul-Suhr-Straße in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Einmündung zum Fliederweg fuhr unvermittelt eine Radfahrerin vom dortigen Radweg auf die Straße. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Renault-Fahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Die 67-jährige Frau verletzte sich leicht und wurde vor Ort medizinisch betreut. An Fahrzeug und Fahrrad entstand geringer Sachschaden.