Polizeibericht Saalekreis vom 23.09.2010

von 23. September 2010

Diebstahl aus PKW
Leuna, Leunatorstraße
Am Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass durch unbekannte Personen ein PKW Opel aufgebrochen wurde. Die Geschädigte hatte ihren PKW auf dem Parkplatz gegenüber dem Wohnheim am 22.09.2010 gegen 19:30 Uhr im verschlossenen Zustand abgestellt. Am heutigen Tage gegen 08:15 Uhr stellte sie den Einbruch fest. Der oder die Täter haben vom PKW die Heckscheibe eingeschlagen und gelangten vermutlich so in den PKW. Weiterhin wurden die Gummidichtungen von der Fahrertür und von der hinteren linken Tür herausgerissen und die Frontscheibe wurde ebenfalls beschädigt. Aus dem PKW wurde das Radio mit CD Wechsler ein Navigationsgerät, Lautsprecherboxen ein Verstärker eine Digitalkamera eine Lederjacke und Sportsachen entwendet.

Fahren unter Alkohol
Durch aufmerksame Bürger wurde der Polizei am 22.09.2010 gegen 19.50 Uhr mitgeteilt, dass in Lieskau ein Ford-Fahrer sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Sachverhalt. Gemessener Wert 1,99 Promille. Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch in Gartenlaube
Am 22.09.2010 gegen 17.00 Uhr stellte der Besitzer einer Gartenlaube in Lettewitz, Am Sportlewrheim fest, dass in diese eingebrochen wurde. Unbekannte Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und drangen in die Laube ein. Bisher ist bekannt, dass Zeltausrüstung und Schlafsäcke entwendet wurden. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfälle
Am 22.09.2010 gegen 23.45 Uhr ereignete sich zwischen Kreypau und Schladebach ein Verkehrsunfall. Ein 17jähriger Krad-Fahrer befuhr die Landstraße nach Schladebach. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Krad entstand Sachschaden.

Ebenfalls mir einem Reh kollidierte ein 43jähriger Volvo-Fahrer am 22.09.2010 gegen 21.50 Uhr auf der Landstraße zwischen Mücheln und Schnellroda. Auch hier entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Am 22.09.2010 gegen 18.00 Uhr ereignete sich in Kötzschau ein Verkehrsunfall. Ein 24jähriger VW-Fahrer beabsichtigte vom rechten Fahrbahnrand aus sich in den fließenden Fahrzeugverkehr einzuordnen. Dabei beachtete er nicht ausreichend die auf der Straße fahrende 36jährige VW-Fahrerin. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro.

Am 22.09.2010 gegen 17.20 Uhr ereignete sich in Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 47jähriger VW-Fahrer befuhr die B181 in Richtung Günthersdorf. Kurz vor der Einfahrt zum Parkplatz Nova Eventis wechselt er in die linke Fahrspur. Dabei beachtet er nicht die dort bereits fahrende 33jährige Honda-Fahrerin. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Insassen des Hondas werden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 6000 Euro.

Am 23.09.2010 gegen 00.10 Uhr ereignete sich auf der L162 (Gimritz/Brachwitz) ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger Audi-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Brachwitz. Ca 400m nach Ortausgang Gimritz überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 22.09.2010 gegen 00.10 Uhr ereignete sich auf der K2119 (Petersberg/Drobitz) ein Verkehrsunfall. Ein 32jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Drobitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.