Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 12. November 2017

Langfinger gestellt
Samstag gegen 17.30 Uhr wurde in einer Drogerie in Halle (Saale), Leipziger Straße ein Ladendieb gestellt. Er hatte Parfüm im Wert von knapp 165,- Euro entwendet und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Ein Ladendetektiv stellte den 25jährigen Hallenser. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfälle

11.11.2017; 18.20 Uhr; Halle (Saale), Südstraße
Im Kreuzungsbereich Südstraße / Streiberstraße kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Das aus der Streiberstraße kommende Fahrzeug, welches die Vorfahrt nicht beachtete, fuhr zudem noch gegen eine Grundstücksmauer zu einem Vorgarten: Der Fahrer wurde leichtverletzt, es entstand Sachschaden.

11.11.2017; 23.40 Uhr; Halle (Saale), Kaiserslauterer Straße
Anwohner vernahmen einen laut Knall und sahen noch einen weißen PKW flüchten, der gegen eine Straßenlaterne und einen Glascontainer gefahren war. Dabei fiel eine Kennzeichentafel vom Fahrzeug ab. Während die Beamten den Halter ermittelten, meldete sich der unverletzte Fahrer bei der Polizei. Nach seinen Angaben sei er einem Tier ausgewichen und habe so den Unfall verursacht. Da Alkoholkonsum nicht auszuschließen war, wurde eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt veranlasst. An dem PKW VW entstand erheblicher Sachschaden, auch Laterne und Container wurden beschädigt.

Einbrecher gestellt
In Halle (Saale), Schieloer Straße hörte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses Lärm aus dem Keller. Als sie nachschaute, stellte sie einen Mann im Kellerbereich fest, der nicht in dem Haus wohnhaft ist, schloss ihn ein und alarmierte die Polizei. An zwei Türen im Kellerbereich wurden Hebelspuren festgestellt. Gegen den Tatverdächtigen, ein 18jähriger Hallenser, wurde Anzeige erstattet.

Beute zurückgelassen
Sonntag gegen 01.00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Freyburger Straße laute Geräusche im Hausflur. Sie stellte fest, dass zwei unbekannte Täter zwei Fahrräder aus dem Haus trugen, eines davon war ihr Drahtesel. Die Frau lief den Tätern nach und schrie sie an. Die Täter ließen ihre Beute zurück und ergriffen die Flucht. Eine Suche im Umfeld des Tatortes nach dem Duo verlief negativ.